23.10.2021
Die Sonne läßt jeden von uns zum Strahlen bringen. Bevor das Licht im Winter zur Mangelware wird, gibt sie noch mal alles. Die Sonne spiegelt sich im Blätter-Bunt zwischen gelb und dunkelrot.
Put your lights on!
Das ist ein Songtitel von Carlos Santana und Everlast. Damit auch Du singen kannst: There's an angel with a hand on my head, musst Du nur raus gehen, die Augen schließen und Dich in die Sonne stellen. Das Licht einfangen. Die Wärme der Sonne spüren. Wahrnehmen, wie sie Dich innerlich auflädt. Und dann heißt es: We all shine like stars…
Auf dem Foto im aktuellen Instagramm-Feed stehe ich in der Abendsonne unterhalb des Stromboli, dem einzigen ständig aktiven Vulkan Europas. Das war gleich doppelte Energie: Die Vulkan-Energie und die intensive Sonne.
Aber auch zu Hause beschwöre ich mich derzeit selbst immer wieder: Jetzt bloß nicht extra-lange am Schreibtisch sitzen! Ich möchte vor dem Winter noch extra-viel Sonne speichern.
Licht ist so wichtig für unsere Stimmung.
Zu wenig Sonnenlicht macht uns müde und antriebslos. Sogar unsere Hirndurchblutung soll vom Tageslicht abhängig sein. D.h. zu wenig davon bringt kognitive Beeinträchtigungen im Bereich des Erinnerungsvermögens und der Konzentration. Und nicht zuletzt: der für unsere Immunabwehr so wichtige Vitamin-D-Spiegel wird vom Tageslicht genährt.
Was sind Deine Tricks und Tipps für gute Herbstlaune? Wir freuen uns über Deine Kommentare auf www.instagram.com/wie.dich.selbst/. Oder unter www.facebook.com/wie.dich.selbst. Eure Susanne